Archiv

Archiv für die Kategorie ‘CrossTouran’

VW stellt CrossTouran vor

15. August 2010 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer VW hat in den vergangenen Tagen die zweite Generation des CrossTouran vorgestellt. Doch wie der Vorgänger muss sich auch der neue CrossTouran manchen Anforderungen geschlagen geben. So handelt es sich bei ihm nicht zwingend um die richtige Wahl fürs Gelände. Überzeugen kann hingegen die Optik, die einen doch recht kernigen Charakter erhalten hat. Aber auch beim Preis hat es sich VW nicht nehmen lassen, für kernigen Charme zu sorgen. Immerhin wird die zweite Generation des CrossTouran zum Preis von 27.700 Euro angeboten.

Dabei handelt es sich jedoch noch um den Einstiegspreis, der mit manch einem Extra im Petto schnell in die Höhe schnellen kann. Interessenten können sich mit dem CrossTouran jedoch durchaus ein Fahrzeug sichern, das bei Schotter- und Staubwegen mit einer zufriedenstellenden Figur punkten kann. Allerdings ist auch unter diesen Gegebenheiten ein kleines Ausstattungsextra erforderlich, das von VW als Schlechtwege-Paket angeboten wird. Längere Federn sorgen bei diesem Paket für zusätzliche Bodenfreiheit. Einen Allradantrieb wird man beim CrossTouran jedoch vergebens suchen. Das Modell bietet außerdem Platz für bis zu sieben Personen. Im Innenraum finden sich insgesamt 39 Ablagen, die für Kleinkram aller Art genutzt werden können.

KategorienCrossTouran Tags: ,