Home > Tiguan > Neue Generation des VW Tiguan steht bereit

Neue Generation des VW Tiguan steht bereit

VW Tiguan flickr Ian Muttoo 300x225 Neue Generation des VW Tiguan steht bereit

VW Tiguan | © by flickr/ Ian Muttoo

Mit dem Tiguan hat der deutsche Autobauer VW 2007 ein neues Erfolgsmodell auf den Markt gebracht. Rasch konnte sich die Baureihe zu einem Bestseller entwickeln. Im Sommer kommt nun die zweite Generation des Tiguan auf den Markt. Obwohl diese von VW bereits früh angekündigt wurde, sind die Verkaufszahlen der ersten Generation nicht eingebrochen. Die Front des neuen Tiguan erinnert optisch vor allem an den Touareg. Dass VW auch mit dieser Generation entsprechende Erfolge einfahren kann, scheint schon jetzt selbstverständlich zu sein.

Immerhin gingen bei dem deutschen Autobauer von Mitte Februar bis Ende Mai bereits 18.000 Bestellungen ein. Volkswagen musste die Produktionskapazität bereits erhöhen, um die hohe Nachfrage befriedigen zu können. Die neue Generation des SUV wird nicht nur in Wolfsburg, sondern ebenso in China und Russland gefertigt. Der neue Tiguan wird von dem Hersteller ab einem Preis von 24.175 Euro angeboten. Auch weiterhin handelt es sich bei ihm um den einzigen Geländewagen, der wahlweise in einer Version für den Onroad- und Offroad-Einsatz zu haben ist.

KategorienTiguan Tags: , , ,