Archiv

Artikel Tagged ‘BlueMotion Technology’

VW Sharan sichert sich Goldenes Lenkrad

7. November 2010 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer VW kann sich mit dem neuen Sharan eine der begehrtesten Auszeichnungen der Automobilbranche sichern. Die Neuauflage des VW Sharan wurde mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet. Das Modell konnte sich in der Van-Kategorie deutlich gegenüber seinen Wettbewerbern durchsetzen. Im Rahmen der Preisverleihung erklärte der deutsche Autobauer, dass die neue Generation des Vans bereits Fahrt aufgenommen hat. Seit der Markteinführung haben sich 11.000 Kunden für den neuen Sharan entschieden.

In seiner neuen Generation ist der Van ab einem Preis von 28.875 Euro zu haben. Erstmalig hat VW das Modell mit Schiebetüren ausgestattet. Bis zu sieben Sitzplätze können im Innenraum für Komfort für die ganze Familie sorgen. Daneben zeigt sich der neue VW Sharan aber auch technisch von einer sehr angenehmen Seite. Immerhin wurde der Van mit einem Start-Stopp-System ausgestattet. Mit der BlueMotion Technology können sich Fahrer des Vans zudem auf einen geringeren Verbrauch verlassen. Mit 140 PS und einem 2.0 TDI verbraucht die Familienkutsche auf 100 km gerade einmal 5,5 Liter.

VW verpasst Cabrio-Coupé Eos neue Kurven

10. Oktober 2010 Keine Kommentare

Der VW Eos wird sich erstmals im November der Öffentlichkeit präsentieren. Auf der LA Auto Show feiert das Cabrio-Coupé noch in diesem Jahr Weltpremiere. VW hat dem neuen Eos brandaktuelle Kurven verpasst. Damit kann sich das Modell nicht nur technisch, sondern auch optisch sehen lassen. Der offene Wolfsburger wurde zudem technisch an den richtigen Stellen optimiert. Hinsichtlich des Designs hat sich VW an einem Erfolgsmodell orientiert. So erhielt der neue Eos das Gesicht der bekannten Volkswagen-Flotte.

Mit dem Cabrio-Coupé Eos enthüllt der deutsche Autobauer bereits die 13. Modellpremiere. Zu den Besonderheiten der neuen Generation gehören aber auch die zahlreichen Ausstattungsdetails, mit denen VW durchaus für mehr Komfort sorgt. Technisch dürfte insbesondere die Multifunktionsanzeige Premium überzeugen. Sie ist mit einem Farbdisplay ausgestattet. Daneben bietet der Eos eine Fernlichtregelung und ein schlüsselloses Schließ- und Startsystem mit dem Namen Keyless Access. Der Eos wurde von VW des Weiteren mit der BlueMotion Technology ausgestattet. Damit konnte der Autobauer seine Verbrauchswerte senken.

KategorienEOS Tags: , ,