Archiv

Artikel Tagged ‘Kilometer’

Exklusive Wohnmobile der High Class

21. Mai 2012 Keine Kommentare
geograph co uk John Carver 300x278 Exklusive Wohnmobile der High Class

cc by geograph.co.uk / John Carver

Unbestreitbar sind uns die Amerikaner nicht nur eine Nasenl√§nge voraus! Zumindest auf dem Markt f√ľr Luxuswohnmobile.
Die gr√∂√üten Ausf√ľhrungen der mobilen Villen sind bis zu 16 Meter lang und bringen 17 Tonnen auf die Waage. Im Stand lassen sich diese Fahrzeuge durch ausziehbare Elemente zus√§tzlich vergr√∂√üern. Auf dem europ√§ischen Markt geht es dagegen etwas weniger Gro√ü zu. Bedingt durch engere Stra√üenverl√§ufe und schmale Innenst√§dte sind die Wohnmobile hierzulande den Verh√§ltnissen angepasst. Doch sind die Luxus Wohnmobile in Europa durchaus sehenswert und die Gr√∂√üten unter Ihnen d√ľrfen von Ihrem stolzen Besitzer nicht ohne einen Lkw-F√ľhrerschein gefahren werden.

Gebrauchte Wohnmobile bieten eine interessante Alternative zum Neukauf, vor allem f√ľr Camping-Anf√§nger. Ein gebrauchtes Wohnmobil wurde in der Regel vom Vorbesitzer gehegt und gepflegt. Wenn dann nicht allzu viele Kilometer auf dem Tacho stehen, kann man davon ausgehen, dass das Wohnmobil noch lange Jahre treue Dienste leistet. Wichtig bei einem Kauf ist nat√ľrlich, dass alle Wartungsintervalle eingehalten wurden. Aufgrund der hohen Laufleistung sind bestimmte Teile des Motors einem entsprechenden Verschlei√ü ausgesetzt. Das gilt auch f√ľr Luxus Wohnmobile. So sollte nach 80 TKM der Zahnriemen gewechselt, die Motork√ľhlung √ľberpr√ľft und das Getriebe√∂l ausgetauscht werden. Ein sehr wichtiger Punkt ist die Klimaanlage. Sind alle Filter ausgetauscht und befindet sich ausreichend K√ľhlmittel im Kreislauf? Zudem sollte die Klimaanlage regelm√§√üig angeschaltet werden, um die Bildung von Keimen in den L√ľftungssch√§chten zu verhindern.
Der gro√üe Vorteil eines gebrauchten Wohnmobils ist, das die gefahrenen Kilometer meist auf der Autobahn zur√ľckgelegt wurden, damit der Verschlei√ü also am geringsten ist. Bei der bei Wohnmobilen √ľblichen Motorisierung mit einem Diesel ist selbst ein Tachostand von √ľber 100 TKM kein Problem. Wer nun aber Inhaber einer Kreditkarte mit nach oben offenem Limit ist, sollte sich einfach mal den eleMMent palazzo ansehen. F√ľr ‚Äěnur‚Äú 2,17 Millionen Euro erh√§lt man ein 20 Tonnen schweres und 12 Meter langes Gef√§hrt, das direkt einem Science Fiction Film entsprungen sein k√∂nnte. Inklusive Fu√übodenheizung und ausfahrbarer Dachterrasse.