Archiv

Artikel Tagged ‘Touareg’

Neue Generation des VW Tiguan steht bereit

3. Juni 2011 Keine Kommentare
VW Tiguan flickr Ian Muttoo 300x225 Neue Generation des VW Tiguan steht bereit

VW Tiguan | © by flickr/ Ian Muttoo

Mit dem Tiguan hat der deutsche Autobauer VW 2007 ein neues Erfolgsmodell auf den Markt gebracht. Rasch konnte sich die Baureihe zu einem Bestseller entwickeln. Im Sommer kommt nun die zweite Generation des Tiguan auf den Markt. Obwohl diese von VW bereits früh angekündigt wurde, sind die Verkaufszahlen der ersten Generation nicht eingebrochen. Die Front des neuen Tiguan erinnert optisch vor allem an den Touareg. Dass VW auch mit dieser Generation entsprechende Erfolge einfahren kann, scheint schon jetzt selbstverständlich zu sein.

Immerhin gingen bei dem deutschen Autobauer von Mitte Februar bis Ende Mai bereits 18.000 Bestellungen ein. Volkswagen musste die Produktionskapazität bereits erhöhen, um die hohe Nachfrage befriedigen zu können. Die neue Generation des SUV wird nicht nur in Wolfsburg, sondern ebenso in China und Russland gefertigt. Der neue Tiguan wird von dem Hersteller ab einem Preis von 24.175 Euro angeboten. Auch weiterhin handelt es sich bei ihm um den einzigen Geländewagen, der wahlweise in einer Version für den Onroad- und Offroad-Einsatz zu haben ist.

KategorienTiguan Tags: , , ,

VW stattet Touareg mit Hybridantrieb aus

3. April 2011 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer VW will dem Touareg zu mehr Sparsamkeit verhelfen, das konnte man jetzt online lesen. Hierfür soll der Geländewagen mit einem Hybridantrieb ausgestattet werden. Durch ihn soll der Touareg künftig die knickrige Sparsamkeit mit einer bulligen Leistung verbinden. Das Gesamtsystem liefert dem Fahrer eine überaus beachtliche Leistung von 380 PS. Das maximale Drehmoment beläuft sich zudem auf 580 Nm. Die hohe Leistung zeigt sich natürlich auch bei den Eckdaten vom VW Touareg. So schafft der bullige Geländewagen den Sprint auf Tempo 100 in weniger als sieben Sekunden.

Die Höchstgeschwindigkeit wird von VW zudem mit 240 km/h angegeben. Das Gewicht des Touareg beläuft sich auf 2,4 Tonnen und ist damit durchaus beachtlich. Zudem hat der Geländewagen eine Länge von 4,80 m. in Tests hat der Touareg einen Verbrauch von weniger als elf Litern aufs Parkett legen können. Für einen Geländewagen ist dieses Ergebnis durchaus akzeptabel – wirkliche Sparfüchse werden damit jedoch kaum zufrieden sein.

VW ermöglicht Testfahrten im neuen Offroad-Park

20. März 2011 Keine Kommentare

Ab sofort können begnadete Autofahrer in Wolfsburg ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Der deutsche Autobauer VW hat den neuen Offroad-Park freigegeben. Das durchaus abenteuerliche Testgelände befindet sich direkt am Mittellandkanal und bietet Anhängern die Möglichkeit, den VW-SUV Touareg und den Pick-up Amarok zu testen. Dabei hat es die Kurvenfahrt durchaus in sich. Immerhin erfolgt diese nicht nur auf schrägem Untergrund, sondern auch unter Berücksichtigung von Bodenwellen. Für zusätzliches Abenteuerfeeling sollen die Kamelhöcker sorgen, die ihren Platz gefunden haben.

Zu den Besonderheiten des neuen Offroad-Parks gehört der Steigungshügel mit 60 Prozent. Er wurde von VW mit künstlichen Schlaglöchern versehen. Neben ihnen hat VW zahlreiche weitere Hürden in den Offroad-Park integriert. Sie sollen die Fahrer herausfordern und zugleich für ausreichend Spaß während der Testfahrt sorgen. Mit dem Offroad-Park hat VW nun abermals seinen automobilen Freizeitpark ergänzt. Er steht bereits seit einigen Jahren zur Verfügung und sorgt in Wolfsburg für Fahrspaß der besonderen Art.

KategorienAmarok Tags: , , ,