Home > Golf, Polo > VW Golf auch weiterhin beliebtestes Auto in Deutschland

VW Golf auch weiterhin beliebtestes Auto in Deutschland

Die Erfolgsgeschichte des VW Golf geht in die nächste Runde. Auch weiterhin handelt es sich bei dem Golf um das beliebteste Auto in Deutschland. 2010 wurden insgesamt 251.078 Fahrzeuge der Marke abgesetzt. Damit verzeichnete der Golf zwar einen leichten Absatzrückgang, konnte allerdings seine Stellung als beliebtestes Auto unterstreichen. Auch an zweiter Stelle findet sich ein Auto der Wolfsburger.

So reiht sich der VW Polo aktuell hinter dem Golf ein.  2010 verzeichnete das Modell insgesamt 96.964 Neuzulassungen. Auch der Polo musste damit einen leichten Rückgang hinnehmen. Das Absatzminus beläuft sich auf 11 Prozent. Der dritte Platz geht bei der Suche nach den beliebtesten Fahrzeugen an den Opel Astra. Auf ihn fallen insgesamt 72.685 Neuzulassungen. Wie die beiden Wolfsburger musste auch der Astra einen Absatzrückgang hinnehmen. Dabei beläuft sich das Minus bei dem Modell auf 31 Prozent. Überraschend ist jedoch, dass der Golf einen größeren Rückgang hinnehmen musste als der Gesamtmarkt. Dieser verlor 2010 insgesamt 23 Prozent.

KategorienGolf, Polo Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks